Wehrversammlung 2016

Die Neukirchen-Vluyner Feuerwehr hatte am 4. November wieder zur alljährlichen Wehrversammlung geladen. Alle Wehrmänner und Wehrfrauen, junge und alte, waren gekommen um ihrer Kameraden und Kameradinnen zu ihren Beförderungen und auch den Jubilaren zu gratulieren.

Vorab wurde noch ein Resume über das fast vollendete Jahr 2016 vom Wehrführer Lutz Reimann gehalten. Es war bis dato ein Jahr voller Überraschungen, Erfahrungen, Neuigkeiten und natürlich auch ein Jahr voller Einsätze. Die Brandschutzsicherung der Stadt Neukirchen-Vluyn ist immer ein Thema sowohl bei der Feuerwehr als auch bei der Politik, die auch vertreten war.

Nach den Faziten und Resumees kam man zum Höhepunkt des Abends: Die Beförderungen und Jubilationen. Die waren in diesem Jahr besonders hoch. Das zeigt aber auch, mit welcher Loyalität die Wehrmänner und Wehrfrauen zu ihren Feuerwehren und ihren Einheiten stehen. Sie selbst sind Bewohner der Stadt Neukirchen-Vluyn. Sie sichern ehrenamtlich, in Aufopferung ihrer Freizeit, ihren „Mitbewohnern“ und „Nachbarn“ den Brandschutz.

Unser Bürgermeister Harald Lenßen überreichte gemeinsam mit dem stellvertreten Kreisbrandmeister Christoph Ruldolph sowie mit Lutz Reimann, die Auszeichungen an die aktiven Wehrmännern und -frauen sowie den Veteranen, der Ehrenabteilung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn. Unter großem Applaus und Jubel wurde so mancher einer von seiner Beförderung überrascht.

Nach dem großen „TammTamm“ klang der Freitagabend langsam aus und weiteres Feiern bis in die frühen Morgenstunden, war in den jeweiligen Einheiten von der Feuerwehr angesagt.

• wehrfuehrer_lutz_reimann
    Wehrführer Lutz Reimann moderierte erfolgreich durch den Abend.

• zur Feuerwehrfrau: Marie Halfmann (LZ Vluyn)
    • zum Feuerwehrmann: Markus Meuskens (LG Niep), Alexander Riwe (LG Rayen) , Kai Steinkühler (LG Niep), Jan Hövelmans (LZ Neukirchen), Marc Spitalny (LZ Vluyn), Robert Turowski (LZ Neukirchen), Fabian Victor (LG Niep)
    • zur Oberfeuerwehrfrau: Carolin Bock (LG Niep), Katja Koeters (LG Rayen), Michelle Montenbruck (LZ Vluyn), Anna-Lena Rudnick (LG Rayen)
    • zum Oberfeuerwehrmann: Vincent Angioni (LZ Vluyn), Patrick Bücken (LZ Neukirchen), Hendrik Heiermann (LZ Vluyn), Tristan Henseler (LZ Vluyn), Fabian Kutsch (LZ Neukirchen), Ralf Oetzmann (LZ Neukirchen), Lukas Wagenleiter (LZ Neukirchen), Tim Welke (LZ Vluyn)