Brandschutztag Löschzug Neukirchen

Einblicke vom vergangen Brandschutztag 2016 des LZ Neukirchen. Herrliches Wetter bescherte den Tag der Feuerwehr in Neukirchen. Der Andrang war groß und es gab viel zu sehen. Es wurde
viel Unterhaltung geboten. Die Jugendfeuerwehr zeigte Einblicke in einer technischen-Hilfeleistung-Show und unterhielt gleichzeitig auch noch das Jugendfeuerwehr Café.

Politik war auch stark vertreten. Aber vor allem die Kinder war ausser „Rand und Band“ wenn es darum ging, mal in den Feuerwehrfahrzeugen Platz zu nehmen.

Fühlen wie ein Feuerwehrmann/-frau im Einsatz:
Wer den Traum des Feuerwehrmannes oder -Frau sich nahe legen wollte, wurde auf dem Rettungs-Parcour für Kinder „gefordert“.

Zum ersten Mal seit Langem wieder konnten die Kinder im leichten Nebel, leichter Geräuschkulisse und Diskokugel  eine kleine Übungspuppe suchen. Wer zeitlich gut war bekam eine Feuerwehrurkunde.

Speis und Trank war hoch im Kurs sowie die Musik von dem DJ „die Neukirchner“ der die Gäste bis spät in die Nacht, das Tanzbein schwingen ließ.

• Rüstwagen