Herbstübung für die Jugendfeuerwehr

jugendfeuerwehrmaenner_kniend_vor_qualmender_tuere
Die Jugendfeuerwehr wollten den Großen in Nichts nachstehen. Eine große Herbstübung am frühen Abend am 27. Oktober auf dem Gelände des Averdunkshof im Ortsteil Neukirchen wurde für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn organisiert.

Der Auftrag lautete dieses Jahr: 1 vermisste Person im verrauchten Gebäude sowie Feuer neben dem Gebäude.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Viel künstlicher Nebel und Paletten-Feuer im hinteren freistehenden Bereich, ließen es ein wenig realistisch wirken, so dass die jungen Einsatzkräfte hinsichtlich der Einsatzatmosphäre voll auf ihre Kosten kamen.

Die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer haben viel gelernt und haben in den Jahren reichlich geübt, um für den späteren Übergang in die freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn vorbereitet zu sein.

Das Engagement ist sehr hoch und der Spaß an der Jugendfeuerwehr darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

  • einsatzszenario_averdunkshof
    Einsatzszenario am Averdunkshof
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.