Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

uebergabe_schluessel_rathaus

Die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn konnte am 21.02.2017 zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF) in Dienst stellen.

Die Fahrzeuge wurden heute von Bürgermeister Harald Lenßen an den Leiter der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, Lutz Reimann übergeben. Die 9-Sitzer werden in den Löschzügen Neukirchen und Vluyn eingesetzt, wo sie ihre 16 Jahre alten Vorgänger ablösen. Ein 5-köpfiges Planungsteam der Feuerwehr hatte zuvor die Fahrzeuge und den Ausbau bis ins kleinste Detail geplant und den Bau begleitet.

Die beiden Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI wurden von der Firma „Fahrzeugbau Kevelaer“ zu Feuerwehrfahrzeugen ausgebaut. Sie verfügen neben einer Sondersignalanlage auch über eine Umfeldbeleuchtung sowie eine Heckwarnanlage zur Absicherung von Einsatzstellen. Zur Ausstattung der beiden MTF gehören Digital- und Analogfunk, Handlampen, Material zur Verkehrsabsicherung, ein Notfallrucksack, Feuerlöscher, sowie ein Halligan-Tool.

Die Fahrzeuge werden zum Transport von Einsatzkräften, Material bei Einsätzen und Übungen, Fahrten zu Lehrgängen und/oder anderen Veranstaltung der Feuerwehr eingesetzt.

Das alte MTF des LZ Neukirchen wurde der Jugendfeuerwehr übergeben.

 

  • Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.