Retrospektive Brandschutztag Löschgruppe Niep 2017

mfz_huepfburg_firetrainer

Auch dieses Jahr fand unter bestem Wetter und bester Verköstigung der alljährliche Brandschutztag statt. Neben Ständen der Jugendfeuerwehr, Demonstration und Probe des Fire-Trainers, der Spritzwand sowie der Hüpfburg, konnten auch die Fahrzeuge der Löschgruppe Niep samt Wasserrettung begutachtet werden.

fahrzeugshow_dlk_lf10_ghNeben dies gab es noch zwo Übungen zu bestaunen, der Löschzug Vluyn rettete mit der Drehleiter eine in einem Baum verunfallte Person, parallel dazu wurde zur Absicherung ein Sprungpolster aufgebaut. Die Jugendfeuerwehr übte den Löschangriff auf eine brennende Holzhütte.

mzf_wasserrettung_01Im Feuerwehr-Cafe gab es neben Kaffee und Waffeln ca. 40 verschiedene Kuchen zur Auswahl,  vor der Fahrzeughalle lud der Bierwagen auf ein frisch Gezapftes ein, welches viele Besucher mit der sich anbietenden Radtour verknüpften. Für das leibliche Wohl gab es sowohl das berühmt berüchtigte Zwiebelfleisch, Brat- und Mettwürstchen vom Grill.

Wir freuen uns auch wieder nächstes Jahr zum Brandschutztag auf Vatertag, 2018!
 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.