Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Am Samstag fand in unserer Nachbargemeinde Rheurdt die diesjährige Abnahme der Leistungsspange statt.jf_uebung_lsp18 Ca. 30 Jugendfeuerwehren aus ganz NRW reisten am frühen Morgen hoch motiviert und gut vorbereitet an, um die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr zu erhalten.

In fünf verschiedenen Disziplinen mussten die Jugendlichen zusammen ihre Schnelligkeit, Ausdauer, Körperstärke, Körpergewandtheit und ausreichendes Fachwissen der Feuerwehr, sei es im technischen Sinne und/oder im Allgemeinwissen, unter Beweis stellen.

jf_gruppe_lsp18Angefeuert von mehreren Zuschauern und Kameraden der aktiven Einheiten, gelang es der Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn die Disziplinen mit sehr guten Ergebnissen abzuschließen. Nach langer und zum Teil anstrengenden Vorbereitungen, waren die Jugendlichen sowie die Betreuer froh, den Tag mit einem so tollen Ergebnis abgeschlossen zu haben und konnten mit sichtlichem Stolz, neun der begehrten Abzeichen, die Leistungsspange, in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die nun alle den Grundstein für eine erfolgreiche Laufbahn innerhalb der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn gelegt haben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.