Ferienmaßnahme der Jugendfeuerwehr und Kreiszeltlager 2018

Zeltlager in Wilsum

Die Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn führte ihre jährliche Ferienmaßnahme auf dem Campingplatz Wilsumer Berge in der Grafschaft Bad Bentheim durch. Am Samstagmorgen starteten die Jugendlichen mir ihren Betreuern bei bestem Wetter und gut gelaunt in den Norden. Am Zielort in Wilsum angekommen wurden mit alle Mann die Zelte aufgebaut und das Gepäck entladen.

Am Abend wurde das diesjährige Lagermotto bekannt gegeben. „Kapitän Luke“ und die „grausame Caro“ teilten die Jugendliche in verschiedene Seefahrernationen ein. Diese wurden jeweils durch einen Betreuerpiraten“ unterstützt und mussten in der Woche bei unterschiedlichen Spielen so viele Goldmünzen wie möglich erbeuten. Sieger war natürlich die Gruppe mit den meisten Münzen.

In den folgenden Tagen standen einige Aktivitäten auf dem Programm. Der nahe gelegene See wurde besucht, die Stadt Nordhorn erkundet, ein Freizeitpark-Besuch im Niederländischen Hellenborn unternommen, 3D-Minigolf gespielt und verschiedene Lagerspiele wurden durchgeführt.

Am Donnerstag wurde der alljährliche Galaabend ausgerichtet. Das Küchenteam kredenzte zur Freude aller Teilnehmer Burger. Zur Unterhaltung führten die verschiedenen Gruppen eine Geschichte bzw. ein kleines Rollenspiel auf.

Der Besuch einer Pizzeria am Freitag, rundete eine sehr gelungene Woche mit viel Spaß und Abwechslung ab.

Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn räumt beim Kreiszeltlager ab

Am letzten Wochenende der Sommerferien fand das Kreiszeltlager des Kreises Wesel statt. Dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Dinslaken Ausrichter des Lagers, an dem alle 13 Kommunen mit ihren Jugendfeuerwehren teilnahmen.

Donnerstag Nachmittag startete das Lager zum Anlass des 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Dinslaken. Am Freitag ging es mit allen 350 Teilnehmern ins „Dinamare“ zu den Volleyball und Völkerball Turnieren. Im Anschluss stand noch der „Sparkassen-Cup“ an. Samstags wurden auf dem Dinslakener Stadtgebiet die Lagerspiele durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehr Neukirchen-Vluyn schaffte es ihre beiden Titel im Volleyball und den Lagerspielen
zu verteidigen
und machten das „Triple“ mit einem Sieg beim „Sparkassen-Cup“ perfekt. Eine sehr starke Leistung der Jugendlichen, welche nur durch Zusammenhalt und Teamgeist möglich war.

 

 

 

  • Die stolze Truppe
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.