Dong Open Air

doa_zelt_lf20_schlauchhaspel

Auch dieses Jahr hält die Feuerwehr wieder auf dem renommierten Festival Dong Open Air die Brandschutzwache. Zahlreiche Feuerwehrfrauen und -männer waren wieder gern bereit, den 24-Stunden Dienst ca. 6 Tage ehrenamtlich anzutreten, um die Brandschutzsicherheit oben auf der Halde Norddeutschland zu gewährleisten.

Gemeinsam mit den Angehörigen des Malteser Hilfsdienst und Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Orten, wurde wieder erfolgreich Station und Quartier aufgebaut und bezogen.

Der Brandschutz ist nicht ohne Grund vorgegeben. Wie jeder mittlerweile weiß, herrscht extreme Trockenheit in Europa. Daher ist offenes Feuer, sei es Lagerfeuer, Gaskocher und und…, unter den Gästen/Campern strengstens untersagt. Der Zulauf der Gäste steigt von Jahr zu Jahr. Leichte pyrotechnische Showeinlagen (kontrolliert) auf der Bühne der Künstler werden von Feuerwehr begleitet.

Wir müssen zugeben, es ist jedes Jahr bei den Einsatzkräften immer ein gern gesehenes Highlight und eine willkommene Abwechslung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.