Ernennung

Thorsten Eckhardt, Stadtbrandinspektor und langjähriges Mitglied und ehemaliger stellvertretender Löschzugführer des LZ Neukirchen, wurde am 06. Februar 2020 zum Ehrenbeamten als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn ernannt.

Damit löste er den Stadtbrandinspektor (StBI) Jörn Meiß nach weiteren 6 Jahren ab, der sich widerum nicht mehr zu Wiederwahl für eine weitere Amtsperiode zum stellvertretenden Wehrführer zur Verfügung stellte.

Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, Stadtbrandinspektor Lutz Reimann, wurde grade selbst letztes Jahr in die 4. Amtsperiode gewählt und hält somit seit über 18 Jahren das Amt inne, überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Harald Lenßen und mit Stadtbrandinspektor Markus Heimberg, stellvertretender Leiter der FFNV, feierlich im Rathaus die Urkunde an Thorsten Eckhardt.