Volkstrauertag 2020

In kleiner Zahl an Anwesenden, durch die Corona Pandemie eingeschränkt, wurde an die Opfer von Krieg, Hass und Gewalt am Volkstrauertag still gedacht.

So wurde am Sonntag 15.11.2020 durch die Führung des Löschzugs Vluyn am Ehrenmal am Kirchplatz der Ev. Kirche, Vluyn, ein Gedenkkranz der Stadt Neukirchen-Vluyn sowie des Löschzugs Vluyn niedergelegt.

• Kranzniederlegung am Denkmal in Neukirchen
  • Kranzniederlegung am Denkmal in Vluyn
  • Nahaufnahme der Gedenkkränze

Am Denkmal in Neukirchen hat der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen e.V. stellvertretend für alle sonst teilnehmenden Vereine und Organisationen ebenfalls einen Kranz niedergelegt.

Im Ortsteil Rayen gedachten ebenfalls durch eine kleine Gruppe Anwesender mit einer stillen Kranzniederlegung am Unsere Helden Denkmal.

Rede von Pfarrer Hans-Wilhelm Fricke-Hein (Direktor des Erziehungsvereins Neukirchen)