Frohe Weihnachten

Weihnachten 2020 wird vermutlich bei jedem mit einem bitteren Nachgeschmack in Erinnerung bleiben. Das Jahr 2021 wird ein Jahr voller Hoffnung. Jeder wünscht sich eine Wiederkehr zur Normalität.

Aber eines kann uns dieses Virus nicht nehmen. Traditionen und Rituale. Dazu gehört auch Weihnachten, zwar im kleinen Kreis (vielleicht mal ohne Schwiegermutter) und mit genügend Abstand, aber wir haben ihn im Raume stehen:

Den nadelnden Tannenbaum.

Ach wat freuen wir uns um das Stück Gewohnheit, als wäre nichts gewesen. So soll es sein.

Das Ausrichten des Baumes in Schieflage mit anschließendem Schmücken mit Christbaumkugeln, das Drapieren der Geschenke unter der Tanne, das Markieren durch den Hund, das Diskutieren um Farbe und Geschmack, das Versagen der Batterien in den LED-Kerzen und vieles mehr.

Egal und mag der schiefe Weihnachtsbaum noch so hässlich geschmückt sein und ein wenig nach Hund stinken. Hauptsache, er bringt uns für ein paar Tage weihnachtliche Gewohnheit und Glückseligkeit in den heimischen Stuben.

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wünscht den Bewohnern dieser gemeinsamen Stadt ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche, schwiegermutterfreie Tage.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.