Die FFNV wird geimpft

Der Kreis Wesel impft seine Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren sowie des Katastrophenschutzes.

Somit wird die Gefahr gebannt, sich während eines Einsatzes mit Corona anzustecken. In der Vergangenheit war das Infektionsrisiko extrem hoch, sodass während der Einsätze zeitaufwendige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden mussten.

Hinzu kam, das wichtige Übungen, Lehrgänge und Dienstabende entweder unterbrochen, verschoben oder gar abgebrochen werden mussten. Da nun mal die o. g. Tätigkeiten und Vorgänge ein wichtiger Aspekt in der Sicherstellung des Brand- und Katastrophenschutzes sowie die Sicherheit für die Bevölkerung unabdingbar sind, wurden die erste Gruppe der Ehrenamtler der FFNV am 1. Mai 2021 geimpft.

Das Gerätehaus des Löschzugs Hülsdonk in Moers war die Anlaufstelle der FFNV. Die Feuerwehrärzte übernahmen die Impfungen und spritzen quasi im geübten Takt. Jeder Ehrenamtler hatte sich gemeldet! Denn es ist ein weiterer Schritt zur angestrebten Normalität in den Feuerwehren und den Einheiten des Katastrophenschutzes.

Das Tragen der FFP2-Masken bleibt aber weiterhin ein Bestandteil des Alltags, auch in der Feuerwehr.

  • Eine Gruppe von Impfwilligen wartet am Empfang
  • Impfpass und Formulare werden abgeglichen.
  • Jetzt wird geimpft!
  • Die Sicherheitszone der Verträglichkeit nach der Impfung. Hier waren 15 Minuten Wartezeit verpflichtend.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.