Elektroanlagenbrand

Datum: 27. September 2017
Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzort: Fichtestrasse
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

Um 17:37 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Löschzüge Neukirchen und Vluyn, sowie die Wehrführung mit dem Einsatzstichwort Elektroanlagenbrand. In einem Mehrfamilienhaus auf der Fichtestrasse in Neukirchen drang Rauch aus einer Elektroverteilung.

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete mittels Säbelsäge eine Wand um an das Feuer zu kommen.
Dieses wurde mit einem CO²-Löscher abgelöscht. Zuvor war durch eine Elektrofachkraft der Feuerwehr das gesamte Haus stromlos geschaltet worden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die ENNI für weitere Maßnahmen übergeben.