Feuer Personen in Gefahr

Datum: 13. März 2020
Alarmzeit: 16:48 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzort: Lindenstrasse
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , LF 10 Niep , LF 10 Rayen 


Einsatzbericht:

Die Kreisleitstelle Wesel erhielt über Notruf Kenntnis von einem Wohnungsbrand auf der Lindenstrasse, bei dem sich noch eine Person in der Wohnung befinden sollte. Diese Meldung zog die Alarmierung aller Neukirchen-Vluyner Löschzüge und -gruppen, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei nach sich.

Bei der ersten Erkundung wurde Rauch an der verschlossenen Tür der Brandwohnung festgestellt. Daraufhin wurden unmittelbar 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Brandwohnung geschickt. Die Bewohnerin wurde im Schlafzimmer der verrauchten Wohnung angetroffen und vom Angriffstrupp ins Freie gebracht, wo sie an den Rettungsdienst übergeben wurde. Sie wurde nach einer Erstvorsorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt.

Nachdem das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht war, wurde die Wohnung mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.