Feuer Personen in Gefahr

Datum: 15. Juli 2017
Alarmzeit: 22:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzort: Jahnstrasse
Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die gesamte Feuerwehr Neukirchen-Vluyn rückte auf das Einsatzstichwort „Feuer Personen in Gefahr“ zur Jahnstrasse aus.

Bei Eintreffen wurde vor dem Haus eine rauchgasverletzte Person angetroffen und an den Rettungsdienst übergeben.

Aus mehreren Fenstern im 1. OG drang Rauch. In einem geöffneten Dachfenster wurde eine Person halb auf dem Dach sitzend festgestellt. Die Person wurde betreut während die Menschenrettung parallel durch einen Trupp unter Atemschutz über den Treppenraum, sowie von außen über eine Steckleiter eingeleitet wurde.

Die Person wurde schließlich über die Steckleiter nach unten gerettet. Insgesamt wurde 3 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren eingesetzt. Nach abgeschlossener Brandbekämpfung wurden die Wohnungen mittels Lüfter entraucht.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.