Feuer Personen in Gefahr

Datum: 21. September 2019
Einsatzort: Andreas-Bräm-Straße
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn , LF 10 Niep , LF 10 Rayen

Eine aufmerksame Nachbarin hatte eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus auf der Andreas-Bräm-Straße festgestellt und die Kreisleitstelle informiert. Diese alarmierte auf Grund der Meldung und des Objektes mit dem Stichwort „Feuer Personen in Gefahr“, was zur Folge hatte, dass die gesamte Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zur Einsatzstelle ausrückte.
Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich nicht um ein Schadenfeuer, sondern um den Rauch eines Grills handelte. Daraufhin konnten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz beenden.