PKW-Brand

Datum: 5. Mai 2022
Alarmzeit: 17:00 Uhr
Einsatzdauer: 39 Minuten
Einsatzort: Nieperstraße
Fahrzeuge: HLF 20 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

Der Kreisleitstelle Wesel wurde am frühen Donnerstagabend ein brennender PKW auf der Nieperstraße gemeldet. Der Fahrer bemerkte eine leichte Rauchentwicklung und stellte das Fahrzeug sofort ab. Auf der Anfahrt war schon eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingeleitet. Im weiteren Verlauf wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem weiteren C-Rohr eingesetzt.

Abschließend wurde der PKW mithilfe der Schaumpistole eingeschäumt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Nieperstraße war für die Dauer der Löschmaßnahmen vollgesperrt.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.