Unwetterlage

Datum: 11. August 2020
Alarmzeit: 17:02 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzort: Stadtgebiet Neukirchen-Vluyn
Fahrzeuge: Fahrzeuge LZ Neukirchen , Fahrzeuge LZ Vluyn , Fahrzeuge LG Niep , Fahrzeuge LG Rayen 


Einsatzbericht:

Das Unwetter welches über einen Großteil von Nordrhein-Westfalens zog, machte auch der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zu schaffen. Die Kreisleitstelle Wesel alarmierte die gesamte Feuerwehr um 17:04 mit dem Stichwort Gerätehaus besetzen. Aufgrund dieses Stichwortes lies sich schon erahnen, dass sich im Stadtgebiet mehrere Einsatzstellen befinden.

Zeitgleich wurde die interne Leitstelle der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn besetzt. Von hier aus wurden dann alle eingegangen Einsätze koordiniert und an die verfügbaren Einsatzfahrzeuge weiter geleitet. Gegen 19 Uhr löste die Kreisleitstelle Wesel die Sonderlage auf.

Insgesamt wurden 14 Einsatzstellen im ganzen Stadtgebiet bewältigt.

 

  • Keller wird leergepumpt und über die Kanalisation abgelasen
  • Schwere Äste, Astkronen oder.....
  • ...oder komplette Bäume kamen bei dem Sturm zu Fall.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.