Zimmerbrand

Datum: 17. Februar 2021
Einsatzdauer: 43 Minuten
Einsatzort: Paschenfurth
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

In der Küche eines Einfamilienhauses auf der Straße Paschenfurth im Ortsteil Neukirchen war ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging unmittelbar mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Da die drei Bewohner des Haus Rauch eingeatmet hatten, wurden sie an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer in der Küche konnte durch den Angriffstrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Lüfter vom Rauch befreit.