Zimmerbrand

Datum: 5. April 2023
Alarmzeit: 20:01 Uhr
Einsatzdauer: 26 Minuten
Einsatzort: Vluyner Nordring
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde der Löschzug Vluyn gemeinsam mit dem ELW vom Löschzug Neukirchen und dem Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand in einem Hochhaus am Vluyner Nordring alarmiert.

Der Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchmelder mit Brandgeruch im sechsten Obergeschoss.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war keine Rauchentwicklung zu erkennen. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Kleinlöschgerät zur betroffenen Wohnung vor.

Die Wohnung wurde von den Mietern selbst geöffnet und der Trupp konnte angebranntes Essen als Ursache feststellen.

Die Wohnung wurde quergelüftet und anschließend an die Mieter übergeben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.