Feuer Personen in Gefahr

Datum: 14. Februar 2018 
Alarmzeit: 0:26 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 
Art: B90 Feuer-Pers. in Gefahr 
Einsatzort: Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 
Fahrzeuge: KdoW Wehrführung , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn  


Einsatzbericht:

ez_1502_18_luefter_lutz_maschinistMit dem Einsatzstichwort Feuer Personen in Gefahr wurden die Löschzüge Neukirchen und Vluyn, sowie die Wehrführung in der Nacht zu Donnerstag zur Ernst-Moritz-Arndt-Strasse alarmiert. Vor Ort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner hatten sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits ins Freie gerettet.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Keller eingesetzt, ein zweiter Trupp kontrollierte die Wohnungen um sicherzustellen, dass sich keine Personen mehr in dem verrauchten Gebäude befanden. Das Feuer im Keller wurde in der Folge von 2 Trupps mit einem C-Rohr gelöscht. Zeitgleich wurden die Bewohner des Hauses auf Grund der Witterungsverhältnisse in einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) betreut.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Haus vom Rauch befreit und kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Kriminalpolizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.