Müll/Containerbrand

Datum: 6. Mai 2018
Einsatzdauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzort: Hochstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

Die Meldung Containerbrand war Grund für das Ausrücken der Feuerwehr. Nach Eintreffen wurde festgestellt, dass auf dem Gelände einer Müllentsorgungsfirma ein 40 Kubikmeter Container mit Babyfeuchttüchern brannte.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr und einem Mittelschaumrohr von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Zur Kontrolle wurde der Container durch den Eigentümer auf einer Freifläche entleert und das Brandgut wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Zum Abschluss wurde das Brandgut nochmals mit Wasser abgelöscht und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.