Brandschutztag Vluyn

Am 1. Mai öffnet der Löschzug Vluyn der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wieder traditionsgemäß seine Türen und Tore an der Tersteegenstraße 101.

Ab 11 Uhr haben Sie die Gelegenheit einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu erhalten, sowie die präsentierten Einsatzfahrzeuge und Geräte zu bestaunen.

Auch die Polizei Neukirchen-Vluyn bietet den Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit.

Auf die Kinder wartet ein buntes Unterhaltungsprogramm. Neben Hüpfburg und Kinder-Karts führt ein Zauberer seine Tricks vor.

Als Highlight zeigt die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn in einer Übung ihr Können. Außerdem können sich die Besucher auf der  Aktionsfläche „Feuerwehr zum Anfassen“ als Feuerwehrfrau /-mann unter Beweis stellen.

Das Cafe der Jugendfeuerwehr mit Kaffee und Kuchen sowie Köstlichkeiten vom Grill und frisch zubereitete Burger sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.