Eröffnung & Brandschutztag Neukirchen

Am 30. Juni 2019 wird das neue Gerätehaus des Löschzug Neukirchen eingeweiht. Nach dem feierlichen Umzug vom alten in das neue Gerätehaus im Oktober vergangen Jahres, wird jetzt endlich offiziell Ende Juni gefeiert. Der Löschzug verbindet diesen Tag ausnahmsweise mit einem Brandschutztag, der regulär im September eines Jahres, bei dieser Einheit stattfindet.

Ab 11 Uhr vormittags geht es los! Jeder ist recht herzlich eingeladen.

Unser Bürgermeister Harald Lenßen wird es sich nicht nehmen lassen, um 14 Uhr das Gerätehaus traditionsgemäß auch einzuweihen.
Und danach gibt es eh kein Halten mehr, da wird gefeiert.

Geführte Rundgänge durch das neue Gerätehaus gehören selbstverständlich auch zum Programm. Jeder kann sich mal einen Einblick in die neuen und auch modernen Räumlichkeiten des Gerätehauses machen.

Unterhaltungsangebot für die ganze Familie ist garantiert. Sei es die Hüpfburg oder das Kinderschminken, steht für die Kids noch einiges mehr an Spiel & Spaß an.

Neben der Grillstation und dem Getränkewagen steht ab Nachmittag zusätzlich ein Eiswagen schleckbereit auf Posten. Kaffee & Kuchen sorgen für einen weiteren süßen Gaumenschmaus. Für die Technikinteressierten steht der Fahrzeugpark aus historischen und aktuellen Feuerwehrfahrzeugen inkl. Equipment für die persönliche Begutachtung zur Verfügung.

Die Jugendfeuerwehr hat wieder eine Einsatzübung vorbereitet, aber da werden wir nicht zu viel verraten, was gezeigt werden wird.Wo die Feuerwehr steht, ist meist die Polizei nicht weit. Mit einem Infostand ist die Polizei ebenfalls vor Ort.

Gegen Abend dürfen die Erwachsenen gemütlich und synchron am Beat vom DJ Dörk mit wippen.

Ein weiterer Hinweis und zum Vormerken: Der Löschzug Neukirchen feiert September 2021 sein 100-Jähriges Bestehen.