Veranstaltungen OFF

Es geht wieder los! Schnappt euch eure Fahrräder samt Familie (oder auch gern allein). Große Auswahl an Grillgut, Bierwagen, Kaffee & Kuchen, Einsatzshow durch die Jugendfeuerwehr, Spiel & Spaß für die Kids, sowie durch die Fahrzeugshow die Feuerwehr hautnah erleben/erkunden, sind standardgemäß dabei.

Wer generell Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr haben sollte, ist der Brandschutztag optimal geeignet dafür. Ein Eintauchen in die Technik und Einsatzklamotten der Feuerwehr macht die Entscheidung, ein aktives Mitglied der Blauröcke zu werden, bestimmt um einiges leichter. Wir beantworten dazu ebenfalls gerne alle Fragen!

Jeweilige Einheiten weiten ihr Programm optional noch weiter aus.

Die FFNV gibt wieder für das Jahr 2023 die Termine für die kommenden Brandschutztage bekannt:

1. Mai, Montag Brandschutztag

Wo: Löschzug Vluyn – Tersteegenstraße 101
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Auf gehts! Läutet der Löschzug Vluyn traditionell die Brandschutztagserie bei der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn ein. Der perfekte Familientag und/oder für eine kleine Fahrradtour zum Gerätehaus Vluyn. Ein Treff und Anlaufpunkt für die Bewohner (und von außerhalb) dieser Stadt.

Im Angebot: Jungendfeuerwehrshow, Musik, diverse Köstlichkeiten vom Grill, lekka Pommes, kühle und erfrischende Getränke, Kaffee & Kuchen und spannendes Kinderprogramm…

Schmankerl des LZ Vluyn: der Fire-Burger frisch zubereitet

18. Mai, Donnerstag (Chr. Himmelfahrt/Vatertag) Brandschutztag

Wo: Löschgruppe Niep – Bruckschenweg 7
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr – 19:00 Uhr

Die Löschgruppe im Grünen in Niep lässt sich Vatertag nicht lumpen und fährt für alle Familienmitglieder groß auf. Damit keiner zu kurz kommt, nur weil Vatertag ist, gibt es reichlich Programm für alle. Die Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können in einer Einsatzshow, die Hüpfburg ist der große Renner und den Kleinen, der Bierwagen ist der Renner unter den Großen und Kaffee & Kuchen für Oma und Opa. Natürlich reichlich gute Sachen vom Grill.

INFO: Ein Fahrradweg liegt unmittelbar in der Nähe Löschgruppe Niep! Na, ab aufs Rad. Die Fahrradtour ist gesichert.

Schmankerl des Löschgruppe Niep: Zwiebelfleisch vom Grill und frisch zubereitet

Zusätzlich im Programm: Den Fire-Trainer erleben und selber testen, alle Infos rund um das Thema Rauchmelder.

19. August, SamstagBrandschutztag

Wo: Löschgruppe Rayen – Vluyner Straße 55
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr bis vermutlich zum Sonnenaufgang

Die Löschgruppe Rayen ist für ihr Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm über die Stadtgrenze hinaus bekannt wie ein bunter Hund. Mal schauen, was das Expertenteam dieses Jahr sich wieder einfallen lässt.

Bis das Programm hier online geschaltet wird, bitten wir Sie um etwas Geduld aber es lohnt sich!

8. – 10. September, Freitag – Sonntag 100 Jahre Löschzug Neukirchen

Wo: Löschzug Neukirchen – Lindenstraße 46 und VIVA Event Halle
Uhrzeit: diverse Uhrzeiten und Orte

Der Löschzug Neukirchen feiert sein 100-jähriges Bestehen. Da wird kräftig gefeiert und dass gleich 3 Tage lang.

Bis das Programm hier online geschaltet wird, bitten wir Sie um etwas Geduld.