Veranstaltungen 2018

2018 veranstaltet die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wieder diverse Feste, die es zu feiern gilt.

 



20. Januar
– Feuerwehrball
in Rayen

Wo: Außengelände „Landschänke zur Grenze“ mit Live Band
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr
Eintritt: 9,99€
Vorverkaufsstellen: Monterkampshof – Bäckerei Nöthen – Möbelhaus Tersteegen

Start in das neue Jahr beginnt erst mal mit dem Feuerwehrball der Löschgruppe Rayen-Vluynbusch-Hochkamer der Freiwilligen Feuerwehr. Dieses Jahr unter dem Motto: Feuer-Rock-Zauber statt Feuerwehrball.

Mit den Erfahrungswerten unserer Feierlichkeiten zum 90.jährigen Jubiläum unserer Löschgruppe im Frühsommer 2017 wurde uns klar, dass wir uns von Anzug und Abendkleid, Dienstuniform und Festreden verabschieden müssen, um die Tradition des Feuerwehrballs auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können. Wir verpassten unserer Party zum Start in das neue Feuerwehr-Jahr eine Frischzellenkur.

Lesen Sie hier weiter…

 


 

01.Mai – Brandschutztag

Wo: Löschzug Vluyn, Tersteegenstr. 101
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr

Wie immer, läutet der Löschzug Vluyn die Brandschutztage bei der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn ein. 01.Mai, perfekter Tag für eine kleine Fahrradtour zum Gerätehaus Vluyn zu unternehmen und sich an dem reichhaltigen Programm und Köstlichkeiten  zu stärken.

Lesen Sie hier weiter…

 


 

05.MaiBrandschutztag

Wo: Löschgruppe Rayen – Vluyner Straße 55
Uhrzeit: ab 15:00 Uhr

Die Löschgruppe Rayen-Vluynbusch-Hochkamer der Freiwilligen Feuerwehr zelebriert im Sommer ihren Brandschutztag.

 


 

10.Mai  – (Chr. Himmelfahrt/Vatertag) Brandschutztag

Wo: Löschgruppe Niep – Bruckschenweg 7
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr

Und wenn die Väter wieder nicht wissen, wohin am Vatertag sie wandern oder radeln sollen, dann empfiehlt die Löschgruppe Niep ihren Brandschutztag an ihrem Gerätehaus. Dort sind die Väter in sicheren Händen und die Mütter sind beruhigt. Den Kindern wird es dort an Nichts mangeln. Unterhaltung und Verköstigung, ist wie auf allen Brandschutztagen der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, gesorgt.

Lesen Sie hier weiter…

 

Eindrücke vom vergangenen Brandschutztag 2017 hier klicken

 


 

08.September – Brandschutztag

Wo: Löschzug Neukirchen – Lindenstraße 14
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr

Vermutlich der 1. Brandschutztag im neuen Gerätehaus des Löschzug Neukirchen. Im Vordergrund steht aber, wie immer, den Familien einen schönen Tag zu bereiten, vor allem den Kindern. Den Vätern sein „Bierchen“, der Mutter „Kaffee und Küchsken“ und dem Kinde sein „Bratwürstchen“.

Eindrücke vom vergangenen Brandschutztag 2017 hier klicken

 

Kommentare sind geschlossen