Veranstaltungen

2017 veranstaltet die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wieder diverse Feste, die es zu feiern gilt.

 


 

29.April – Brandschutztag

Wo: Löschzug Vluyn, Tersteegenstr. 101
Uhrzeit: ab 12:00 Uhr

plakat_b_tag_vluynWie immer, läutet der Löschzug Vluyn die Brandschutztage bei der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn ein. 29.April, perfekter Tag für eine kleine Fahrradtour zum Gerätehaus Vluyn zu unternehmen und sich an dem reichhaltigen Programm und Köstlichkeiten  zu stärken.

Lesen Sie hier weiter…

 

 


 

25.Mai  – (Chr. Himmelfahrt/Vatertag) Brandschutztag

Wo: Löschgruppe Niep – Bruckschenweg 7
Uhrzeit: ab 11:00 Uhr

bday_niep_2017_plakatanschnitt

Eindrücke vom Brandschutztag 2017 hier klicken

Und wenn die Väter wieder nicht wissen, wohin am Vatertag sie wandern oder radeln sollen, dann empfiehlt die Löschgruppe Niep ihren Brandschutztag an ihrem Gerätehaus. Dort sind die Väter in sicheren Händen und die Mütter sind beruhigt. Den Kindern wird es dort an Nichts mangeln. Unterhaltung und Verköstigung, ist wie auf allen Brandschutztagen der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, gesorgt.

Lesen Sie hier weiter…

 


 

23. – 25.Juni – 90jähriges Bestehen

Wo: Löschgruppe Rayen – Vluyner Straße 55
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr

lg_rayen_90jahre_plakat

Drei Tage wird die Löschgruppe Rayen-Vluynbusch-Hochkamer der Freiwilligen Feuerwehr  ihr 90jähriges Bestehen feiern. Geplant ist ein Jubiläums-Wochenende mit Festzelt und einem attraktiven und schönen Programm. Seit einem Jahr laufen die Vorbereitungen zu dieser Feier.

Löschgruppenführer Markus Haase und sein Stellvertreter Christian Buß haben zur  Unterstützung den bekannten Sänger und Entertainer Willi Girmes gewinnen können. Schirmherr ist Bernd Zibell von der Sparkasse am Niederrhein. Der Vorverkauf der Eintrittskarten hat schon begonnen.

Die Einzelkarten kosten im Vorverkauf:
19,50 Euro (Freitag)
14,50 Euro (Samstag)
Am Sonntag ist der Eintritt frei.

Besonderer Tipp! Das Kombi-Ticket für alle Tage kostet 29,50 Euro.

Lesen Sie hier weiter…

 


 

09.September – Brandschutztag & Spatenstich

Wo: Löschzug Neukirchen – Lindenstraße 14
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr

plakat_brandschutztag_lzn_2017

Der vermutlich letzter Brandschutztag am alten Gerätehaus des Löschzug Neukirchen. Es erfolgt auch, mit Eröffnung des Brandschutztag, der Spatenstich für den Neubau. Ein weiterer Grund, und sei es nur der Nostalgie wegen, dem Gerätehaus seine Aufwartung zu machen. Im Vordergrund steht aber, wie immer, den Familien einen schönen Tag zu bereiten, vor allem den Kindern. Den Vätern sein „Bierchen“, der Mutter „Kaffee und Küchsken“ und dem Kinde sein „Bratwürstchen“.

Der Abend wird gemütlich mit einem Lampions-Lichter-Fest abgerundet.

Lesen Sie hier weiter…

Kommentare sind geschlossen