Veranstaltungen 2024

Es geht wieder los! Schnappt euch eure Fahrräder samt Familie (oder auch gern allein). Große Auswahl an Grillgut, Bierwagen, Kaffee & Kuchen, Einsatzshow durch die Jugendfeuerwehr, Spiel & Spaß für die Kids, sowie durch die Fahrzeugshow die Feuerwehr hautnah erleben/erkunden, sind standardgemäß dabei.

Wer generell Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr haben sollte, ist der Brandschutztag optimal geeignet dafür. Ein Eintauchen in die Technik und Einsatzklamotten der Feuerwehr macht die Entscheidung, ein aktives Mitglied der Blauröcke zu werden, bestimmt um einiges leichter. Wir beantworten dazu ebenfalls gerne alle Fragen!

Jeweilige Einheiten weiten ihr Programm optional noch weiter aus.

Die FFNV gibt wieder für das Jahr 2024 die Termine für die kommenden Brandschutztage bekannt:

22. Juni, SamstagBrandschutztag

Wo: Löschgruppe Rayen – Vluyner Str. 55
Uhrzeit: ab 13:00 Uhr

Brandschutztag Rayen Programm
Programm

Für den Brandschutztag der LG Rayen am 22.06.2024 haben WIR uns deshalb auch einiges einfallen lassen, damit sich alle bei uns wohlfühlen. Basteln für Kinder, hüpfen auf der Hüpfburg, Selfie-Fotobox, um einmal die ganze Familie als Feuerwehrmann /-Frau zu fotografieren, Atemschutz-Parcours für die Kleinen, Soccer-Feld, Kinder-Schminken, Übung der Jugendfeuerwehr und noch einiges mehr.

Team-Olympiade

Als besondere Aktion führen wir auch diesem Jahr wieder eine Team-Olympiade durch. Was bedeutet das? Sie melden sich mit Ihrem Team bestehend aus 5 Personen an und messen sich mit anderen Teams in den Eigenschaften Geschicklichkeit und Teamkoordination. Folgende Aufgaben haben Sie zu lösen
Alles dreht sich / Klompenski / Einfädeln / Sackhüpfen / Kletterkiste / Nagelbrett
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns Änderungen der Spielaufgaben vor.

Die Teams der Wertungsplätze 1 bis 3 gewinnen je einen attraktiven Preis.
Die Anmeldung für Ihr Team richten Sie bitte per Mail an:
Markus Haase : Mailadresse: haasemarkus@t-online.de

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: z.B. Kuchenbuffet der Feuerwehr-Partner(innen) und frisch vor Ort von unserem Expertenteam zubereitetes Spanferkel und Rayener Currywurst

Das Abendprogramm sieht wie folgt aus:
Die Partyfraktion rockt die Blaulichthalle ab mit unserem Feuerwehr DJ. Gute-Gespräche-Fraktion: Im überdachten Außenbereich gemütliches Klönen und den Tag ausklingen lassen in Dorffest-Atmosphäre. Ein Mitternachtssnack ist gewährleistet.

7. September, Samstag Brandschutztag

Wo: Löschzug Neukirchen – Lindenstraße 46