Wehrführung

von links: Thorsten Eckhardt, Lutz Reimann und Markus Heimberg

Die Wehrführung wird durch den Stadtbrandinspektor Lutz Reimann und seine beiden Stellvertreter, Stadtbrandinspektor Thorsten Eckhard sowie Stadtbrandinspektor Markus Heimberg, gestellt.

Lutz Reimann, erstes Mitglied seit  Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 1981, übernahm 1982 auch gleichzeitig die Betreuerschaft der Jugendfeuerwehr. Das Amt des Jugendfeuerwehrwart hielt er von 1991 bis 1999 inne.

Erste Erfahrung in der Wehrführung machte er von 1999 bis 2001 als Stellvertreter. Ab 2001 übernahm er dann den Posten als Wehrführer komplett. 2019 Lutz Reimann wurde erfolgreich in eine weitere bzw. 4. Amtsperiode als Leiter der Feuerwehr gewählt. Somit ist er seit über 18 Jahren Chef der Wehr.

Thorsten Eckhard löste 2019 den stellvertretenden Leiter Jörn Meiß ab.

Kontakt

Wehrführer: Stadtbrandinspektor Lutz Reimann
Email: Kontaktfenster

 

Kommentare sind geschlossen.