Gartenlaubenbrand

Datum: 12. Mai 2022
Alarmzeit: 15:35 Uhr
Einsatzdauer: 23 Minuten
Einsatzort: Krefelder Straße
Fahrzeuge: LF 20 Neukirchen , LF20 KatS , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

Eine Gartenlaube hat am Donnerstagmittag um 15:35 Uhr gebrannt. Ein Anwohner bemerkte das Feuer und wählte den Notruf. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Anwohner das Feuer schon mit einem Gartenschlauch bereits gelöscht hatte. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Gartenlaube mit einer Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten mit einem C-Strahlrohr durch.

Personen kamen, dank des schnellen Handelns des Anwohners, nicht zu Schaden. Er holte zuvor eine Gasflasche aus der Gartenlaube und verhinderte dadurch Schlimmeres.

Nach dem Einsatz hat sich herausgestellt, dass der Brand durch das Verbrennen von Unkraut ausgelöst wurde. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.