Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 16. September 2025
Alarmzeit: 10:00 Uhr
Einsatzdauer: 16 Minuten
Einsatzort: BAB 40 FR Duisburg
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen, LF 20-1 Neukirchen, LF 20-2 Neukirchen, RW Neukirchen, TLF 3000 Vluyn, GW-Logistik 1 Vluyn, MTF Vluyn


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurden die Löschzüge Vluyn und Neukirchen  gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A40 alarmiert.

Die Kreisleitstelle Wesel informierte, dass der Notruf über die ADAC-Zentrale in Wien eingegangen war. Dort hatte das eCall-System eines belgischen Fahrzeugs ausgelöst. Da kein Sprechkontakt zum Fahrer hergestellt werden konnte, alarmierte man ein Großaufgebot unter dem Stichwort H3Y – Person eingeklemmt. Die automatische Ortung deutete darauf hin, dass sich der Unfall auf der Auffahrt zur A40 in Fahrtrichtung Duisburg ereignet haben soll.

Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte aus Neukirchen und Vluyn am angegebenen Abschnitt ein. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei wurde der Bereich großräumig kontrolliert, ein verunfalltes Fahrzeug konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Maßnahmen eingestellt und alle Kräfte rückten wieder ein.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.