Zimmerbrand

Datum: 11. Juni 2018 
Alarmzeit: 11:37 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: B290 Zimmerbrand 
Einsatzort: Am Oberkamp 
Fahrzeuge: LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn  


Einsatzbericht:

110618_hochsleistungsluefterDurch das Piepen mehrerer Rauchmelder wurde der Besitzer eines Hauses auf ein Feuer im Keller aufmerksam.  Daraufhin alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Löschzüge Vluyn und Neukirchen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor, um das Feuer zu bekämpfen. Schnell wurde der Brandherd in der Waschküche ausfindig gemacht und mit 1 C-Rohr bekämpft. Parallel dazu wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um das Haus vom Rauch zu befreien.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Kripo übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.