Datum: 11. Juni 2018
Einsatzdauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzort: Am Oberkamp
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn

110618_hochsleistungsluefterDurch das Piepen mehrerer Rauchmelder wurde der Besitzer eines Hauses auf ein Feuer im Keller aufmerksam.  Daraufhin alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Löschzüge Vluyn und Neukirchen.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor, um das Feuer zu bekämpfen. Schnell wurde der Brandherd in der Waschküche ausfindig gemacht und mit 1 C-Rohr bekämpft. Parallel dazu wurde ein Lüfter in Stellung gebracht, um das Haus vom Rauch zu befreien.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Kripo übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.