B2 – PKW Brand

Datum: 2. Januar 2024
Alarmzeit: 16:22 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzort: Alte Mühle
Fahrzeuge: LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , MTF Neukirchen 


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Neukirchen zu einem PKW-Brand alarmiert.

An der Einsatzstelle, die sich in einem Waldstück befand, brannte ein Pkw in voller Ausdehnung.

Ein Trupp unter PA ging sofort mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp wurde unmittelbar nach Eintreffen zur Riegelstellung mit einem zweiten C-Rohr eingesetzt.

Im Einsatzverlauf wurde eine Löschlanze eingesetzt, die Motorhaube wurde gewaltsam geöffnet und als abschließende Maßnahme der PKW eingeschäumt.

Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr rückte einsatzbereit ein.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.