B2 – Verdächtiger Rauch

Datum: 3. September 2023
Alarmzeit: 12:09 Uhr
Einsatzdauer: 51 Minuten
Einsatzort: Hartfeldstraße
Fahrzeuge: KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag bemerkten bemerkten Mitglieder der freien Kirchengemeinde an der Hartfeldstraße eine Rauchentwicklung an einem Heizlüfter und wählten den Notruf.

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät zur Erkundung vor und stellten einen schmorenden Heizlüfter fest.

Der Lüfter wurde ausgebaut und der umliegende Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das Abluftrohr wurde mit dem Kleinlöschgerät gekühlt. Zur Belüftung wurde zudem ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Nach ca. 45 Minuten konnte das Objekt an den Betreiber übergeben werden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.