Balkonbrand

Datum: 27. Juni 2023
Alarmzeit: 20:34 Uhr
Einsatzdauer: 32 Minuten
Einsatzort: Barlachstraße
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , LF 20 KatS Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , GW-Logistik 1 Vluyn 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurde Kreisleitstelle Wesel ein Brandereignis auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Barlachstraße gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine leichte Rauchentwicklung auf dem Balkon feststellbar. Da die Wohnung aktuell unbewohnt ist, wurde von außen die Steckleiter vorgenommen, nachträglich wurde ebenfalls die Drehleiter in Stellung gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Kleinlöschgerät über die Steckleiter auf den Balkon vor. Auf dem Balkon war es zu einem Kleinbrand gekommen, der schnell gelöscht wurde.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.