Brennt Schuppen

Datum: 5. Juli 2019
Alarmzeit: 15:28 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzort: Klietbruchweg
Fahrzeuge: LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , LF 10 Niep 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Klietbruchweg im Ortsteil Niep gerufen. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein Schuppen in einer Gartenanlage brannte. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt zum Gelände verschafft hatte, wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Es wurden zwei C-Rohre von zwei Seiten eingesetzt, zusätzlich wurden Löschlanzen in das Dach eingebracht, um Wassernebel im Dach und dem Schuppen selber zu verteilen und die erhitzte Brandlast abzukühlen.

Der Schuppen wurde instabil und fiel teilweise zusammen, jedoch konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein Übergreifen auf benachbarte Schuppen und Gärten verhindert werden. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Sichtung konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.