Dachstuhlbrand

Datum: 3. Mai 2017 
Alarmzeit: 11:29 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 12 Minuten 
Art: B50 Dachstuhlbrand 
Einsatzort: Hochstrasse 


Einsatzbericht:

lf20_NK_DLK_Moers_hochstrAm 03.05.2017 gegen 11:30 Uhr kam es auf der Hochstrasse in Neukirchen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Aus ungeklärter Ursache war im 2. Obergeschoss ein Balkon in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits auf Teile des Dachstuhls übergegriffen und durch herabfallendes Brandgut brannten Gartenmöbel auf einer Terrasse im Erdgeschoss.  Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn mit Unterstützung der Feuerwehr Moers bekämpft.

Bei Eintreffen hatten alle Bewohner glücklicherweise das Gebäude geräumt, sodass niemand verletzt worden ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Nach gut 3 Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.