Eingeklemmte Person

Datum: 16. Februar 2020
Einsatzdauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzort: Lintforterstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , GW-Logistik 1 Vluyn , MTF Vluyn

Am Sonntagabend wurden die Löschzüge Vluyn und Neukirchen mit dem Einsatzstichwort eingeklemmte Person zur Lintforterstraße alarmiert. Nach einem Schauer mit starken Windböen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Baum durch den Wind gegen ein fahrendes Auto prallte und dieses auf der Seite zum liegen kam.

Der Leitstelle wurden drei eingeklemmte Personen im Auto gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass keine Personen in dem Auto eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle großräumig aus, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und klemmten die Baterie des betroffenen PKWs ab. Außerdem wurde eine verletzte Person nach Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde der PKW wieder aufgestellt und der Baum mithilfe einer Kettensäge zerkleinert.

Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.