Eingeklemmte Person

Datum: 15. März 2023
Einsatzdauer: 43 Minuten
Einsatzort: Sittermannstraße
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , TLF 3000 Vluyn

Der Kreisleitstelle Wesel wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Kind mit Fahrrad auf der Sittermannstraße gemeldet. Das Kind sollte unter dem LKW eingeklemmt sein. Während des Eintreffen vom HLF des Löschzuges Vluyn kam die Rückmeldung über die Polizei, dass das Kind nicht unter dem LKW eingeklemmt ist, sodass alle weiteren anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Das Kind lag bei Eintreffen der Einsatzkräfte verletzt neben dem LKW und wurde bereits von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung und betreute das Kind bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Drei weitere betroffene, jedoch unverletzte Kinder wurden durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen der Eltern betreut.

Das Kind wurde für weitere Untersuchungen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Sittermannstraße war für die Dauer des Einsatzes zwischen Vluyner Südring und Pappelstraße voll gesperrt.