Eingeklemmte Person

Datum: 17. Juli 2017 
Alarmzeit: 21:32 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: H190 Person eingeklemmt 
Einsatzort: Geldernsche Straße 


Einsatzbericht:

Der Fahrer eines Lkw stellte einen geplatzten Reifen fest und hielt sein Fahrzeug auf der Geldernschen Straße in Höhe der Dongstraße an. Um den defekten Reifen zu wechseln hob er mit Hilfe eines am Fahrzeug montierten Ladekrans eine Arbeitsmaschine von der Ladefläche des Lkw herunter.

Hierbei geriet er selber zwischen Kran und Lkw und wurde eingeklemmt.

Die Löschzüge Neukirchen und Vluyn sowie der Rettungsdienst wurden mit dem Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ alarmiert. Vor Ort wurde der Ausleger des Ladekrans durch die Feuerwehr mit Muskelkraft angehoben und der Fahrer so aus seiner misslichen Lage befreit.

Im Anschluss wurde er an den Rettungsdienst übergeben und nach Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.