Elektroanlagenbrand

Datum: 27. September 2017 
Alarmzeit: 17:37 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Einsatzort: Fichtestrasse 
Fahrzeuge: KdoW Wehrführung , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn  


Einsatzbericht:

Um 17:37 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Löschzüge Neukirchen und Vluyn, sowie die Wehrführung mit dem Einsatzstichwort Elektroanlagenbrand. In einem Mehrfamilienhaus auf der Fichtestrasse in Neukirchen drang Rauch aus einer Elektroverteilung.

Ein Trupp unter Atemschutz öffnete mittels Säbelsäge eine Wand um an das Feuer zu kommen.
Dieses wurde mit einem CO²-Löscher abgelöscht. Zuvor war durch eine Elektrofachkraft der Feuerwehr das gesamte Haus stromlos geschaltet worden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die ENNI für weitere Maßnahmen übergeben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.