Flächenbrand

Datum: 20. April 2019
Alarmzeit: 18:54 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 43 Minuten
Einsatzort: Hochkamer Strasse
Fahrzeuge: LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen 


Einsatzbericht:

Ein Osterfeuer war derart außer Kontrolle geraten, dass es mit insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz, 3 C-Rohren und im Anschluss mit einem Schaumrohr bekämpft werden musste.
Zur Unterstützung der Löschmaßnahmen wurde das Brandgut mit einem Radlader auseinander gezogen.

Im Rahmen dieses Einsatz wurden durch den LZ Neukirchen 2 weitere Einsätze abgearbeitet. Hierzu wurde das MTF jeweils von der Einsatzstelle abgezogen und einmal zur Gartenstraße und das zweite Mal zum Gülixweg entsandt.

 

  • hof_rauch_aufsteigend
    Starke Rauchentwicklung
  • schlaueche_lange_wegstrecke_landstr
    Wasserversorgung über längere Wegestrecke
  • a_rohr_verlegung
    Altbewährt: A-Saugschläuche für die Wasserversorgung am LF 10
  • atemschutzausruestung_auf_str
    Verbrauchter Atemschutz
  • einsatzstelle_schaumlandschaft
    Schaumlandschaft
  • trupp_filtermask_kombi_rohr_schaum
    Einschäumen
  • lf20_rw_wasserabgabe
    LF 20 und Rüstwagen
  • radlader_schlaeuche
    Ein Allzweck-Radlader wurde an mehrere Stellen gebraucht

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.