Garagen/Schuppen Brand

Datum: 5. Juni 2023
Einsatzort: Wiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 10 Rayen , MTF Rayen

Am Montagvormittag kam es im Ortsteil Neukirchen zu einem Schuppenbrand. Die Kreisleitstelle alarmierte darauf hin die Löschzüge Neukirchen und Vluyn und die Löschgruppe Rayen.

Als die ersten Kräfte eintrafen, konnte bereits eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Ein aufmerksamer Fahrer eines Saugwagens hatte bereits erste Löschmaßnahmen mittels seines Fahrzeugtanks vorgenommen.

Die Feuerwehr setzte zusätzlich ein Trupp unter Atemschutz ein. Dieser leitete die Nachlöscharbeiten ein und kontrollierte das Gartenhaus mittels Wärmebildkamera.

Nachdem alle Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer und der Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.