Garagenbrand

Datum: 18. September 2022
Alarmzeit: 4:18 Uhr
Einsatzdauer: 46 Minuten
Einsatzort: Kiefernweg
Fahrzeuge: KdoW LdF , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn 


Einsatzbericht:

Die Löschzüge Vluyn und Neukirchen wurden gegen 4:18 Uhr zu einem gemeldeten Garagenbrand im Ortsteil Vluyn alarmiert. Vor Ort wurde ein PKW in Vollbrand auf einem Garagenhof vorgefunden.

Sofort wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, um eine Ausbreitung und ein übergreifen auf die anliegenden Garagen zu verhindern. Im Laufe des Einsatzes, entschied sich der Einsatzleiter ein zweites C-Rohr für die Brandbekämpfung einzusetzen.

Zeitgleich wurde die gesamte Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet und eine Wasserversorgung zum nächstgelegenen Hydranten aufgebaut.

Im Anschluss wurde das gesamte Fahrzeug mit Schaummittel benetzt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Die Einsatzstelle konnte nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben werden. Verletzt wurde niemand.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.