Garagenbrand

Datum: 4. Juni 2019
Einsatzdauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzort: Luiter Strasse
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , MTF Neukirchen , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn , LF 10 Niep

Auf Grund starker Rauchentwicklung auf der Luiter Strasse wurden um 12:53 Uhr die Löschgruppe Niep, sowie die Löschzüge Neukirchen und Vluyn alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand in einer ausgebauten Garage festgestellt. Es wurden 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, 2 davon im Innenangriff, einer über die Drehleiter. Um an das Feuer zu gelangen, mussten Teile des Daches geöffnet werden. Zum Auffinden von Glutnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an den Besitzer übergeben werden.