Gasgeruch / Gasaustritt

Datum: 24. November 2018
Alarmzeit: 18:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzort: Mozartstrasse
Fahrzeuge: ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , MTF Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Mozartstrasse hatten verdächtigen Geruch im Treppenhaus festgestellt. Daraufhin wurden die Löschzüge Neukirchen und Vluyn mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch-/ austritt alarmiert. Vor Ort wurden 2 Trupps unter Atemschutz zur Erkundung eingesetzt, um die Ursache des Ammoniak ähnlichen Geruchs ausfindig zu machen.

Unter der Treppe im Keller konnte eine Flüssigkeit gefunden werden, bei der es sich nach Überprüfung um Lauge handelte. Die Flüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und aus dem Gebäude entfernt. Anschliessend wurde das Gebäude belüftet.

Kurze Zeit später konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.