Gelöschtes Feuer

Datum: 18. Mai 2019
Alarmzeit: 0:35 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzort: Hartfeldstraße
Fahrzeuge: KdoW LdF , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag wurde der Löschzug Vluyn aufgrund eines gelöschten Feuers zur Hartfeldstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war im rückwärtigen Bereich des Hauses Feuerschein zu erkennen, zudem drang starker Rauch aus der Haustür sodass sofort eine erneute Alarmierung per Sirene erfolgte.

Umgehend wurden zwei Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Erkundung ins Haus geschickt. Schnell gelang es dem Angrifftrupp das Feuer in einem Wintergarten zu lokalisieren und zu löschen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.