Gewerbebrand

Datum: 22. März 2022
Alarmzeit: 13:47 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzort: Heinrich-Trox-Platz
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20 Neukirchen , LF 10 Neukirchen , RW Neukirchen , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , LF 20 Vluyn , MTF Vluyn , LF 10 Niep , LF 10 Rayen 


Einsatzbericht:

Die gesamte Feuerwehr Neukirchen-Vluyn wurde am Dienstagmittag zu einem Gewerbebrand am Heinrich-Trox-Platz alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt bestätigte die Kreisleitstelle Wesel nach Rücksprache mit dem Objektverantwortlichen den Einsatzkräften die Brandmeldung.

Aufgrund von Asphaltarbeiten kam es im Bereich der Wärmedämmung einer Lagerhalle zu einem Feuer. Durch die Bauarbeiter wurde das Feuer schon erfolgreich gelöscht.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr für Nachlöscharbeiten ein. Ein weiterer Trupp kontrollierte über die Drehleiter mithilfe der Wärmebildkamera die Fassade und das Dach. Um weitere Glutnester ausschließen zu können, wurde die Fassade sowie die Wärmedämmung in dem betroffen Bereich entfernt. Die Lagerhalle wurde von einem weiteren Trupp unter Atemschutz ohne weitere Feststellung begangen.

Nachdem der Bereich abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen übergeben werden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.