Gewerbebrand

Datum: 17. Dezember 2022
Einsatzdauer: 1 Stunde 38 Minuten
Einsatzort: Am Hoschenhof
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , LF 20-2 Neukirchen , LF 20 KatS Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , DLK 23/12 Vluyn , TLF 3000 Vluyn , MTF Vluyn , LF 10 Niep , LF 10 Rayen , MTF Rayen

Am Samstagabend wurden alle vier Einheiten der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn zu einem Gewerbebrand alarmiert. Über eine Wachfirma wurde der Kreisleitstelle eine ausgelöste Sprinkleranlage gemeldet.

Vor Ort konnte von außen zunächst kein Brandereignis festgestellt werden. Es wurde zunächst versucht, sich gewaltfrei Zugang zum Objekt zu verschaffen. Nach einiger Zeit konnte ein Rolltor von den Einsatzkräften geöffnet werden. Die Lagerhalle wurde ohne Feststellung von einem Trupp kontrolliert.

Um eine angrenzende Werkstatt ebenfalls zu kontrollieren, wurde die Zugangstüre gewaltsam geöffnet. Auch die Werkstatt wurde ohne Feststellung kontrolliert.

Abschließend wurde die Pumpe der Sprinkleranlage abgeschaltet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.