Gras/Stroh/Gestrüpp

Datum: 6. Juli 2022
Alarmzeit: 19:02 Uhr
Einsatzdauer: 31 Minuten
Einsatzort: Inneboltskat
Fahrzeuge: HLF 20 Vluyn , LF 20 Vluyn , FW Moers 


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde der Löschzug Vluyn zu einem Grasbrand auf dem Inneboltskat alarmiert. Innerhalb weniger Minuten ging bei der Kreisleitstelle auch eine Meldung über einen Grasbrand am Terniepenweg ein.

Da auch Meldungen über einen Böschungsbrand an der Autobahn 40 bei der Kreisleitstelle eingingen, wurde auch die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Moers mit beiden Löschfahrzeugen alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Einsatzstelle handelte. Die Einsatzstelle befand sich im Bereich der Autobahnüberführung am Terniepenweg. Es brannte eine Grasfläche auf ca. 100qm Fläche. Die Feuerwehr Moers löschte den Brand mit 2 D-Rohren. Für die Löscharbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Niederlande für kurze Zeit gesperrt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.