H3Y – Person eingeklemmt

Datum: 26. September 2023
Einsatzort: Geldernsche Straße
Fahrzeuge: KdoW LdF , ELW 1 Neukirchen , LF 20-1 Neukirchen , RW Neukirchen , KdoW Vluyn , HLF 20 Vluyn , LF 10 Rayen , MTF Rayen

Um 21:18 wurde die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn erneut alarmiert, diesmal mit dem Stichwort eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt ist und die Maßnahmen der Feuerwehr sich somit auf die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes und die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen beschränkten. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls unterstützt.

Nach der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich von Trümmerteilen befreit, die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr rückte einsatzbereit ein.